Mein zweiter Tag in der DeutschAkademie – ES IST SUPER! :)

Hallo zusammen!

Heute schreibe ich euch von meinem Zimmer. Das Foto zeigt in einem guten Weg meinen typischen Abend während der Woche: ich verbringe meine Zeit mit meinem Computer und dem Buch für meinen Kurs bei DeutschAkademie. Nämlich mache ich am Abend hauptsächlich zwei Dinge: die Übungen die Lehrerin uns gegeben hat und die Skype-Anrufe mit meiner Familie und meinen Freunden. Aber muss ich annehmen, dass in die Wochenende die Situation etwas anderes ist!

Am freitags und samstags gefällt mir ausgehen um etwas mit meinen Freunden zu trinken. Wien bietet viele Möglichkeiten für junge Leute und es ist ganz einfach Spaß zu haben! Meine Lieblings Plätze sind in Schweden Platz: dort kann man gute Bar und kleine Clubs finden, wo den ganzen Nacht Leute tanzen. Außerdem liebe ich auch die Pub die unter der U6 liegen und besonders bin ich eine Fan von Chelsea Bar: sie ist super cool!

Trotzdem kann man in Wien auch einen ruhigen Abend verstreichen: zum Beispiel gibt es so viele Café, wo ich mit meinen Freundinnen für Stunde reden könnte. Es ist auch eine gute Idee ins Kino zu gehen. Ich bin einmal gegangen und das war sehr lustig. Außerdem ist es auch eine sehr gute Übung um Deutsch zu verbessern.

Aber ist heute leider nur Mittwoch und das Wochenende ist noch ein bisschen weit. Deshalb soll ich zu meine Hausaufgaben zurückgehen. Die deutsche Grammatik wartet auf mich! 🙂

Bis morgen 🙂

Baci, Agnese

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.