Meine Deutsch-Gruppe

Heute werde ich über die Leute in meiner Deutsch-Gruppe schreiben.

Meine Gruppe ist sehr gemischt und interessant. Zuerst haben wir zwei Frauen und beide sind Mütter von zwei Kindern. Die erste Frau kommt aus Marokko und sie ist sehr orientalisch und auch sehr freundlich. Die andere Frau kommt aus Ungarn und ist in Wien seit fünf Jahren.

Neben mir sitzt ein junges Mädchen, auch aus Ungarn. Sie ist 19 Jahre alt und sie möchte sich für ein Studium auf der Uni Wien ab September einschreiben.

Meine Muttersprache kann ich mit Afri und Malisa anwenden. Afri kommt aus dem Kosovo und Malisa aus Belgrad. Afri muss sehr schnell Deutsch lernen, weil er den Master für Deutsch als Fremdsprache studieren möchte.

Der Mann aus Taiwan hat in Wien das erste Mal Schnee gesehen und der russische Mann ist sehr dynamisch. Die letzten zwei Leute sind aus Italien und aus der Türkei.

Und ich bin Bojana, aus Serbien…:-)

Leave a Reply

Your email address will not be published.