Meine Erfahrungen an der Deutschakademie

Hallo zusammen,

heute möchte ich über meine Erfahrungen an der DeutschAkademie schreiben.

Die Übung über die Dialekten hat mir am meisten Spaß gemacht. Ich interesse mich für dieses Thema, deshalb freute ich mich sehr, wenn wir über die Dialekten gelernt haben.

Hab ihr schon gehört, dass Dialekten populärer geworden sind? Heutzutage spricht man lieber Dialekt, als früher und in einigen Schulen kann man schon z.B. Platt lernen. Wir haben auch Dialektbeispiele gehört. Die Aufgabe war eine Herausforderung für mich, denn ich sehr aufmerksam auf den Text aufpassen musste. 

Ich finde es sehr nützlich, dass wir über aktuellen Themen sprechen, die in den heutzutagen wichtig sind. Jeder hat während des Kurses die Chance, seine/ihre Meinung mitzuteilen. Ich habe früher keinen Kurs an der DeutschAkademie gemacht, aber ich habe schon bemerkt, dass ich meine Deutschkenntnisse verbessert habe. Ich habe vor, in der Zukunft einen anderen Deutschkurs zu buchen.

Liebe Grüße,

Johanna

Leave a Reply

Your email address will not be published.