Meine Geburtstadt.

Meine Geburtstadt ist Skalica in der Slowakei. Skalica ist eine sehr schöne Stadt. Sie liegt nordwestlich von Bratislava, cca fünf Kilometer von einer Grenze mit Tschech Republik. Skalica ist eine historische Königsstadt. Dort gibt viele kulturelle un historische Denkmäler. Z.B. das Kulturhaus war ausgebaut 1905 in Dem Jugendstil, oder die Kirche von Franziskaner (1484), jesuitisch Kirche, historische Leidensgeschichte (1823), historische barock Stadtbücherei (18.Jahrhundert), eine guterhaltene städttische Bolwerke (1435), schöne Rotunde (12.Jahrhundert), usw. Wenn sagt man „Skalica“, viele Menschen wissen, dass es ist nicht nur gut Wein von Skalica, aber auch sehr gut heimatlich Kochen, typisch für Skalica – er heißt „Skalický trdelník“. Wenn ihr werdet einen Ausflug planen, diese Stadt empfehle ich sehr gerne.

Schönen Tag. Iva