Meine größte Lernerfolge während des Kurses

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Test zurückbekommen, den ich diese Woche geschrieben habe. Ich war mit meinem Ergebnis zufrieden. Ich habe nur kleine Fehler gemacht. Ich glaube, dass unsere Lehrerin uns alles sehr ausführlich erklärt hat. Diese 4 Wochen sind schon vorbei, aber über meinen letzten Kurstag werde ich morgen erzählen. 🙂 

Neben diesem Testerfolg habe ich auch bemerkt, dass ich schon fast alles verstehen kann, wenn ich Filme auf Deutsch sehe. Früher habe ich es immer schwierig gefunden, auf den Film aufzupassen, weil ich ihn nur mit sehr hoher Aufmerksamkeit verstanden habe.

Am wichtigsten finde ich, dass ich während eines Gespräches viel flüssiger reden kann. Ich muss nicht so viel nachdenken, was ich sagen soll.

Ich würde euch sehr empfehlen, an einem Deutschkurs teilzunehmen, weil man schon in sehr kurzer Zeit Fortschritte machen kann. Ich habe die DeutschAkademie gewählt und ich bin sehr glücklich, weil ich die beste Entscheidung gemacht habe. 🙂

Liebe Grüße,

Johanna