Meine Gruppe!

imgp0003.JPG

Heute schreibe ich über meine DeutschAkademiegruppe. Ich besuche den Deutschkurs schon seit 7 Monate, derzeit bin ich im Stufe M3 (1).

Wir sind 9 Teilnehmern in unserem Unterricht und kommen aus verschiedenen Ländern: Italien, Iran, Ungarn, Belgien, Spanien, Tschetschenien, Tadschikistan und Rumänien. Es gibt nur zwei Männer in dieser Gruppe. Das Durchschnittsalter ist ungefähr 26 Jahre. Zwei Mädchen sind noch Studentinnen, sie studieren Sprachen in ihren Ländern uns sie wohnen jetzt in Wien, um besser Deutsch kennenzulernen.   Zwei von uns haben Kinder und eine Kollegin warte auf sein erstes Kind.

Unsere Lehrerin ist sowohl freundlich und sympathisch als auch autoritäre. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Zwei von meinen Kollegen kenne ich schon seit 5 Monate, weil wir zusammen bis in dieser Stufe wären. Wir sind nicht nur Kollegen, sondern auch Freunden. Wir erzählen so viele über unseres tägliche Leben, deswegen habe ich oft das Gefühl, dass wir wie eine Familie sind.

Ich habe nicht nur Deutsch gelernt, sondern auch viele praktische Sachen von meinen erfahrungsreichen Freunden! Vielen Dank!

This entry was posted in Allgemein on by .

About Laura

Ich stelle mich vor: mein Name ist Laura und ich bin Studentin an der DeutschAkademie. Ich komme aus Rumänien und bin hier seit 6 Monaten. Ich bin 24 Jahre alt und habe Medizin in Timsoara (Rumänien) studiert. Jetzt habe ich Wien gewält, um meine Deutschkentnisse zu bauen, weil ich meinen Turnus in Österreich machen würde. Ich werde diesen Monat in der Stuffe M3(1) sein. Ich besuche DeutschAkademie seit November und bin sehr zufrieden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.