Meine komische erste Woche

 

Hallo zusammen,

hier ist Johanna wieder. Vorgestern habe ich mich vorgestellt und in meinem zweiten Blogeintrag  möchte ich ein bisschen über meinen ersten Kurstag/über meine erste Woche an der DeutschAkademie erzählen.

Nachdem ich den Einstufungstest gemacht habe, habe ich einen B2.2 Deutschkurs gebucht. Meine Lehrerin war sehr nett und hilfsbereit und ich habe sehr viel Spaß während des Kurses gehabt. Ich habe schon früher die B2 Sprachprüfung gemacht und ich habe gedacht, dass ich vielleicht mehr erfüllen kann, deshalb wurde ich nach ein Paar Tagen umgebucht und ich habe auf einen C1.1 Deutschkurs gewechselt. Ich freue mich sehr darauf, dass die Angestellten der Deutschakademie so nett waren und sie haben mir in meiner Angelegenheit ohne weitere Probleme geholfen.

 

In der C1.1 Kurs fühle ich mich auch sehr wohl. Meine Gruppe ist sehr international und besteht aus 10 Leute. Einige Leute kommen aus Russland, Serbien, der Türkei und auch aus den USA.
Das Durchscnittsalter in meiner Gruppe ist 25. Mehrere Leute arbeiten schon, haben einen fixen Job, aber einige von uns studiert noch.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wahl und ich glaube, dass ich noch sehr viel Neues lernen kann.

Leave a Reply