Meine Lieblingssehenswürdigkeiten in Wien

Hallo zusammen,

wart ihr schon in Wien? Was würdet ihr machen, wenn ihr einen Monat in Wien verbringen könntet? Ich würde gerne mit euch meine Lieblingssehenswürdigkeiten teilen, um einige Ideen zu geben.

Natürlich ist die Stadt sehr groß, aber ein Monat in Wien zu verbringen? Diese Zeit ist genug für alles, was man sich vorstellen kann.

Eines meiner Lieblingssehenswürdigkeiten ist der Donauturm. Donauturm ist ein Aussichtsturm in

Wien. Wegen der Gesamthöhe des Turmes kann man die Stadt genau beobachten. Ich würde euch empfehlen, den Turm beim Sonnenuntergang zu besichtigen, weil man den Anblick auf die Stadt nie vergessen kann. 

Neben dem Donauturm muss ich auch den Karlsplatz erwähnen. Im Sommer ist der Platz sehr beliebt. Die Leute sitzen auf den Bänken und genießen den Sonnenschein. Die Atmosphäre mag ich sehr dort. Die Karlskirche gehört zum Karlsplatz, was ich auch wunderbar finde. Die Karlskirche ist eine römisch-katolische Kirche, die unter Denkmalschutz steht.

Ich hoffe, wenn ihr in der Zukunft Wien besuchen werdet, werdet ihr auch diese Sehenswürdigkeiten besichtigen. 🙂

Liebe Grüße,

Johanna