Montag

Gibt es etwas schlimmeres als Regen am Montag wenn du aufstehen und nach Draußen gehen musst? Ich mag weder Regen noch Montag, so dass diese zwei Dinge für mich die schlimmste Kombination sind. Wenn es regnet, kann ich nur im Bett bleiben und schlafen. Aber das Leben ist nicht so einfach…

Ich bin aufgestanden, Frühstuck gegessen und dann zum Deutsch Intensivkurs in Wien gegangen. Als ich bis zur Deutsch Akademie gekommen bin, war ich nass. Ich habe mich gefragt: Kann der Tag noch schlechter werden?

In diesem Moment hat die Lehrerin mir meine Prüfung gegeben, die wir am Donnerstag geschrieben haben. Überraschung! Ich habe ein 🙂 bekommen. Das bedeutete dass ich meine Prüfung sehr gut gemacht habe. Im Moment hat sich mein Gesichtsausdruck von traurig zu fröhlich verändert.

Um 10 Uhr hörte es auf zu regnen und um 11:30 war es sonnig und warm. Ich habe dieses Foto gemacht als ich nach dem Kurs zur Straßenbahn gegangen hat. Die Aussicht war schön, blauer Himmel, weiße Wolken, Sonnenstrahlen und die wienerische Schonenheit im Centrum.