Der „kleine Hase“ im Deutschkurs..

VON ANDREA

Heute haben wir einen neuen Besucher, einen Spezialgast von unserer Lehrerin bekommen. Hat vier Beine und spricht nicht viel, aber kann viele Liebe und Spaß geben. Was ist das? Ja, wir sprechen über einen Hund heißt Nyuszi.

da blog 6 nyuszi
Nyuszi ist ein ungarischer Kosename, bedeutet kleiner Hase. Nyuszi hat alle von uns verzaubert, das ist ziemlich ein gutes Ergebnis am Montag. Während der Klasse ist Nyuszi im Raum herum geklettert und erfüllt alles mit Leben. Unser Thema war auch ziemlich eng zu den Alltäglichen Leben, wir haben über Arbeit und verschiedene Arbeitsfelde diskutiert. Am Ende des Kurses werden wir entweder einen Präsentation oder lieber einen Jobinterview, ein Probe Jobanmeldung machen. Das finde ich eine echt tolle und lebensnahe Idee, aus solchen Aufgaben brauchen wir mehr! Theoretisch bin ich schon in der Suche nach einen Arbeitsplatz aber eigentlich habe ich noch nicht angefangen. Jetzt werde ich als Hausaufgabe über eine ideale Arbeit schreiben, ich hoffe es hilft mir auch meine Wünsche zu verwirklichen.