Online-Deutschkurs

imgp0026.JPG

Online-Deutschkurs

Ich bin nicht gewöhnt online Übungen zu machen. Es war eine Neuigkeit für mich, dass ich zu Hause Deutsch üben kann. Ich mag es besonders auf dem Computer arbeiten, weil ich mein Computer jeden Tag sowieso einschalte und bequem für meine Deutschpraxis etwas machen kann. Ich übe gerne Adjektiv Deklination, Konjunktiv II und I, Wortschatz, usw. Es gibt viele verschiedene Übungen für alle Stufen und deswegen ist es ein großer Vorteil am Computer zu arbeiten: zu jeder Übung, die man entweder nicht versteht oder falsch gelöst hat, kann man  einem Lehrer der DeutschAkademie eine Frage stellen. Es war interessant für mich, mir die Lösungsstatistik anzuschauen. Ich weiß genau wo ich bin und was ich mir besser anschauen kann.

Ich  möchte mich auch auf die ÖSD-Prüfung vorbereiten und es gibt für mich die Möglichkeit, Grammatik uns Leserverstehen zu trainieren. Ich ende hier, weil ich meine Hausaufgabe machen muss. Bis bald!

 

 

This entry was posted in Allgemein on by .

About Laura

Ich stelle mich vor: mein Name ist Laura und ich bin Studentin an der DeutschAkademie. Ich komme aus Rumänien und bin hier seit 6 Monaten. Ich bin 24 Jahre alt und habe Medizin in Timsoara (Rumänien) studiert. Jetzt habe ich Wien gewält, um meine Deutschkentnisse zu bauen, weil ich meinen Turnus in Österreich machen würde. Ich werde diesen Monat in der Stuffe M3(1) sein. Ich besuche DeutschAkademie seit November und bin sehr zufrieden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.