Radfahren in Wien

Wie eine echte Niederländerin fahre ich natürlich gerne Rad und darum habe ich auf einem Flohmarkt ein Fahrrad gekauft. Ich habe es noch nicht so viel benutzt, weil der Verkehr und die Wege in Wien nicht sehr fahrradfreundlich sind. Das ist ein wirklich großer Unterschied zu den Niederlanden. Wir benutzen das Fahrrad echt für alles, in Österreich wird es mehr in der Freizeit benutzt.

mijn_fiets.JPG

Ich glaube, dass die besten Orte zum Radfahren in Wien der Wienerwald (Mountainbiken!), einige größere Parks, wie der Augarten, entlang des Donaukanals und die Donauinsel sind. Das Meiste muss ich selbst noch entdecken und ich hoffe, dass ich dafür genug Zeit haben werde. Das Fahrrad ist schon da. Ich bin auch schon über die Floridsdorfer Brücke auf die Donauinsel gefahren. Die Aussicht über Wien ist wirklich sehr schön da. Ich kann jedem empfehlen ein Fahrrad zu mieten und eine Fahrt über die Brücke und die Insel zu machen.

One thought on “Radfahren in Wien

  1. Florian

    Hallo Nicole!

    Kennst du schon das Vienna City Bikes Konzept?

    Da kann man sich ein Rad an Stationen für eine Stunde kostenlos ausleihen und dann bei einer anderen Station zurückgeben. So muss man sich später nichtmehr um sein Rad kümmern und man ist es los.

    http://www.citybikewien.at/

Comments are closed.