Schloss Schönbrunn

Letzte Woche haben wir  im Deutschkurs das Thema „Weltkulturerbe“.
Wir hatten das Schloss „Schönbrunn“, als Objekt aus dem Weltkulturerbe.
Das ist ein gutes Beispiel: Während man Deutsch lernt, entdeckt  man auch  die Geschichte, die Kultur und  viele interessante Fakten der Welt.

Das war mir klar, dass ich nicht so viel über die Österreichische Geschichte kenne. Am Abend habe ich viel im Internet gelesen und geschaut. Aber das war nicht genug. Ich musste das auch sehen.

Ich habe nicht so lange nachgedacht und wenn ich die Zeit hatte, bin ich sofort dorthin gefahren, um das alles persönlich anzuschauen.

 

Schönbrunn hat einen riesengroßen Bereich. In dem Bereich gibt es auch 3 verschiedene Gärten mit speziellen Pflanzen, ein Wald, ein Park,  ein Palmenhaus, ein Wüstenhaus, ein Schwimmbad,  ein Kindermuseum und ein Tiergarten (Vienna Zoo). Jeder findet sich dort etwas.

Wenn man ein schöner Ausblick bekommen will, um einfach das Schloss oder die Stadt anzuschauen, soll man hoch zu Gloriette  gehen. Man soll aufpassen, wenn es warm ist, weil man dort hochgehen muss. Aber oben gibt es eine Trinkquelle, wenn man dann Durst bekommt.