Seestadt // Endstation U2

VON ANDREA

Wenn ihr mit U2 fährt, dann seit 2013 Oktober sieht man eine neue Endstation, heißt Seestadt! Seestadt ist jetzt eine Baustelle mit mehr als vierzig Kränen, aber es ist auch ein Ausflugsort. Es gibt eine Infopoint, was immer ab Donnerstag bis Sonntag offen ist, ungefähr bis 16:00 Uhr. Daneben ist ein kleiner „Aussichtsturm“, ok alles ist nur 16 Meter hoch, aber doch gut! Es heißt Flederhaus, lustiges Spiel mit den Wörtern Fledermaus und Haus.  Na ja, und was eigentlich Seestadt ist? Eine der größte Projekt der Stadt Wien und vielleicht für Europa in der Zeit. In paar Jahren werden wahrscheinlich 20.000 Leute da wohnen und noch 20.000 dazu da arbeiten. Sie probieren eine neue Gemeinschaft verwirklichen, schon ganz interessant, ich bin ziemlich neugierig wie es funktionieren und wachsen wird! Ich muss nur paar Jahren warten!
da_13