Silvester 2010

Hallo euch alle! Ich weiss dass es ein bisserl spät ist, aber trotzdem möchte ich euch allen einen schönes neues Jahr erwischen! Viel Erfolg mit euren Deutsch lernen!

Hier sind einige von meinen Fotos von Silvester. Ich war mit meinem Freund und unsere Freunde in Müllendorf. Wir haben dort Fondue gegessen und Sekt getrunken! Es war einen sehr schönen Abend!

Bis bald!

Bleigießen

In diesem Foto machen wir “Bleigießen”, eine Silvester Tradition hier in Österreich! Du schmelzt ein bisschen Blei über ein Feuerzeug und dann du gießt das geschmolzenes Blei in einem wassergefüllten Eimer. Das Blei wird schnell hart und es bekommt eine neue Form. Wie diese Form aussieht kann dich erzählen was für Glück du in den nächsten Jahr haben willst! Zum Beispiel, ein Frosch bedeutet “Möglicherweise gewinnst du viel Geld”, und ein Korb bedeutet “Glück in der Liebe”

Für mehr Infos über Bleigießen, hier klicken! Für die Liste der Bedeutungen, hier klicken!

Schweinchen

This entry was posted in Allgemein on by .

About Jessica

Hallo! Ich heiße Jessica und ich komme aus Kanada. I'm currently taking German lessons at the Deutsch Akademie in preparation to study at the University of Vienna. If you have any questions about the Deutsch Akademie or life in Austria as a foreign student, don't be afraid to ask me!