Skurrile Tips um Österreich kenenzulernen. oan suppageiles ding ist doas!

cata „du ent. i kenn di“ Wenn du in einem anderen Land bist und eine andere Sprache lernen willst, scheint das zu Beginn sehr schwierig. Vielleicht glaubst du in dem Augenblick, in dem du durch die StraSen von Wien gehst und so viele unterschiedliche Dialekte hörst, dass es hierzulande ganz und gar unmöglich ist.

Deutsch in Österreich zu lernen kann einem unausführbar vorkommen. Allerdings möchte ich euch einen optimistischen Blick und damit einige Tips, wie man Österreich, die Sprache(n) und die Kultur, am besten genieSt, geben.

Einen Weg, um in jene Kultur einzutauchen erfährt man durch die Musik – anderso als in der Musikstadt Wien könnte es nicht besser sein. Da ein Fünftel der österreichischen Bevölkerung die in Wien lebt sogenannte „Wahlwiener“ oder „Zuagraste“ sind, finden wir hier vielerlei Varianten des Deutschen.

Die Österreicher und Oesterreicherinnen sind sehr offene Menschen – und gleichzeitig auch sehr stolz auf ihre musikalischen Landsmaenner- und frauen – von Mozart, Falco bis Cristina Stürmer sollte für jeden Geschmack etwas zu entdecken sein.

In Österreich gibt es auch eine Art von Musik, die emotional“ verbindet und national bekannt ist; ja, auch hier gibt es sie: die „Schnulzen“. Wikipedia definiert sie ueber Schmalz und Kitsch. von die Schnulzen Roy Black ist am bekannteste Sänger und du kannst „Californie blue“ im Internet anschauen. Latinoamerikanische Leute wird vielleicht Roy Black als erste Blick mit dem mexikaner Juan Gabriel vergleichen.

Die Dialektewelle ist um 1960 in Wien angefangen. Wenn etwas interesant hören willst, Da Hofa von Ambros hat ein Youtube-Video.
Es gibt auch ein alte Schinken von Georg Danzer „der Tschick“ das video erinnnert mich auf „du oasch“ von Nino aus Wien.

So liebe Leute Meine Skurrile Tip um Österreich kenenzulernen ist mehr Cristina Stürmer, Ambros, Falco und natüralich die Klassiker ins Ipod haben. Ihr werdet mehr die Stadt fühlen und vielleicht Dialekt-ins Gehirn einflöSen.