Spazieren gehen und Museen in Wien besuchen

Dieses Wochenende, war das Wetter sehr schön. Also, bin ich viel spazieren gegangen.Am Samstag war ich mit meiner Freundin im Wienerwald. Wir sind mit der U4 nach Hütteldorf gefahren. Dann sind wir zu Fuß zum Eingang Nikolaitor gegangen. Da habe ich sehr leckeren Honig gekauft! Wir sind 2 Stunden spazieren gegangen und wir habe einen Biergarten und die Hermesvilla gesehen  (aber wir hatten keine Zeit ein Bier zu trinken oder die Villa zu besuchen, weil es war spät, und die Türen schlossen um halb sieben …). Aber es ist interessant zu wissen, dass der Eintritt der Hermesvillas am Sonntag frei ist. Wir sind beim Lainzertor rausgegangen. Wir hatten Glück, weil wir zu spät für das Tor waren, aber ein Autofahrer hat es geöffnet!Am Sonntag Morgen war ich im Wien Museum (auch frei am Sonntag für die Dauerausstellung!!). Das ist wirklich ein sehr interessantes Museum über die Wiener Geschichte. Es gibt auch Sonderaustellungen aber ich habe sie noch nicht gesehen. Dann, am Sonntag Nachmittag, bin ich im Pötzleinsdorfer Park mit anderen Erasmus Studenten spazieren gegangen. Das war auch sehr angenehm und wir haben einen Sturm in einem Heuriger getrunken.Ein sehr schönes Wochenende!Bis bald!Georgina