Spielen mit Deutsch

Ich habe schon erzählt, dass ich Brettspiele liebe.
Aber diese Leidenschaft kann sein nicht nur ein Hobby, sondern auch ein gutes Instrument, mit dem Deutsch lernen.

Nach dem Abschluss des Konversation Kurses haben wir – ich und meine Gruppe – uns entschloßen, kreativ zu sein. So wir wollen probieren, unsere Deutsch mit Brettspielen zu verbessern.
Bringen wir beispielweise Carcassonne, ein Legespiel von Deutschland.

Vor dem Anfang sollte jemand die Spielregeln erklären, und nur das ist eine gute Übung!
Dann beggint das Spiel, obwohl mit einer Veränderung: jedes Mal muss man seinen Zug beschreiben oder eine Geschichte erzählen.
„Mein Ritter erherbt das Schloss… der Wegelagerer stehlt den Mönch… die neue Straße biegt nach links…“ und so weiter.

Der perfekte Ort, wo so machen, ist unfehlbar Cafè Sperlhof (U-Bahn Station Taborstraße) – sehr berühmt. Das perfekte Getränk… unfehlbar Bier 😛

Wir hatten so viel Spaß, dass wir auf nächste Mittwoch nicht warten können 😀 !