Sport in Wien

Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich mich als keine Sportbegeisterte bezeichnen. Ich gehe gerne laufen, aber schlechtes Wetter ist immer eine gute Ausrede, um den ganzen Tag zu faulenzen. Da es im Winter richtig kalt ist (zumindest für mich!), hatte ich mich am Anfang Oktober entschieden, mich mit meiner Mitbewohnerin für einen Sportkurs des Universitätssportinstituts anzumelden. Nach einigen Wochen wurde der Kurs leider abgesagt, weil die Mindestanzahl der Teilnehmer nicht erreicht wurde. Zu unserem Glück gab es aber noch frei Plätze für einen anderen Kurs. Wenn ihr sportlich seid, oder wenn ihr einfach eine Ausrede braucht, um mehr zu essen und ein ruhiges Gewissen zu haben (ich scherze nur!:)), dann würde ich euch einen Kurs des Universitätssportinstituts (http://www.usi.at/) empfehlen. Das Angebot an Sportkurse ist unglaublich vielfältig: Ihr habt die Qual der Wahl und die Preise für Studenten sind sehr günstig!

Wenn ihr aber keine Lust habt, regelmäßig Sport zu treiben, aber ihr wollt euch ein bisschen bewegen, dann könnt ihr mit euren Freunden Eislaufen gehen! Eislaufen ist gut für die Gesundheit und macht auch Spaß! Fast alle Eislaufplätze in Wien, die ich kenne, bleiben bis Anfang März geöffnet. Der Eislaufplatz des Wiener Eislaufvereins, der sich in der Nähe von der U-Bahn-Station Stadtpark befindet, ist z.B. bis 5. März geöffnet. Eine tolle Atmosphäre findet man auch am Rathaus. Seid ihr Anfänger? Dann Vorsicht! Die Leute laufen sehr schnell eis 😉

Sporteislaufen