Deutsch lernen in Wien

Hallo,

Servus, Grüß dich, Merhaba,Tere, Hola, … 🙂

Ich bin die Zeynep. Ich komme aus der Türkei. Seit September 2008, wohne ich in Wien. Eigentlich in Kritzendorf, welches in der Nähe von Wien ist. Ich arbeite in einer Schule als English- und Tanzlehrerin.

Mein erster Kurstag in der DeutschAkademie war sehr lustig. Die Leute und unser Lehrer waren sehr freundlich. Fast alle Menschen kommen aus verschiedenen Ländern um in der Sprachschule in Wien Deutsch zu lernen. Unsere Klasse ist wie eine Kultur- und Sprachsuppe, Obwohl wir nur 10 Personen in der Klasse sind, kommen sie aus ungefähr 9 verschiedenen Ländern wie zum Beispiel: Russland, Italia, Sirbia, Tunusia, Turkey, Çeçenia, Meksiko, Poland und natürlich Österreich(Herr Lehrer=o)! Es fasziniert mich immer wenn ich neue Leute kennen lernen darf. So es ist eine gute Möglichkeit Leute zu treffen.

Wir fingen an mit persönlichen- und teilweise etwas komischen Fragen, zum Beispiel habe ich schon gelernt wann mein Kollege Amadeo sterben möchte, oder ich kenne auch seine 3 Lieblings Bücher, oder …. Das ungefähre Alter in unserer Klasse ist 25. Es gibt einen Jungen, der 15 jahre alt ist. Ein Mann hat gesagt dass er auf den Jungen eifersüchtig ist. Denn Fremdesprachen können einfacher von Jugendlichen gelernet werden.

Es macht mir Spaß Fremdsprachen zu lernen. Seit ich letzten Sommer in Norwegen war, habe ich so viel Norwegisch gelernt wie ich nur in 23 Tagen lernen hätte können. Ganz einfach, es macht mir Spaß Sprachen lernen…

LG

Zeynep 🙂