Thema : die Erfindungen des Jahrhunderts

Heute haben wir über dieses Thema gesprochen. Es ist gut zu wissen, wie Produkte, die wir jeden Tag benutzen, erfunden wurden: Zahnpasta, Aspirin,… sind echte Beispiele. Für nächste Woche sollen wir eine Präsentation zu dritt über einen Erfinder vorbereiten. Dann werden wir unser Projekt präsentieren.

Im Moment lernen wir auch die Verben und Nomen + Präpositionen! Das ist ein sehr wichtiger Teil wenn man Deutsch lernt. Wenn man diese Regeln richtig benutzen kann, dann kann man noch besser und flüssiger Deutsch sprechen.

3 thoughts on “Thema : die Erfindungen des Jahrhunderts

  1. Kathrin

    Das ist ein sehr interessantes Thema. Es handelt sich um Produkte, welche man im alltäglich Leben verwendet. Ich habe mich, um ehrlich zu sein, bis jetzt sehr wenig mit diesem Thema beschäftigt. Ich glaube das sollte ich ändern.

    Hat deine Gruppe schon ein Thema bzw. einen Erfinder für die Präsentation gewählt?
    Ich könnte euch den Erfinder des Lagerbieres, Anton Dreher senior empfehlen. Um die Präsentation interessanter zu gestalten, wäre eine anschließende Bierverkostung vielleicht eine gute Idee.

Leave a Reply

Your email address will not be published.