Thema : Karriere und Frauen / Tipps fur Ausflüge

Hallo! Heute haben wir über das Thema “Karriere„ gesprochen und wie die heutigen Frauen den Job und die Familie verwalten. Das war sehr lustig um alle Argumente und Gegenargumente zu hören weil ich der einzige Mann der Klasse bin. Dann haben wir auch über unsere eigenen Länder gesprochen und worum es geht in der Sprache, die wir sprechen.

 

Bis heute habe ich zwei kleine Reisen gemacht: ein Wochenende in Salzburg und ein Tag in Bratislava. Wir brauchen nur 1 Stunde mit dem Zug um nach Bratislava zu gehen. Ihr braucht kein ganzes Wochenende dort zu bleiben ,ein Tag is genug. Das Zentrum ist sehr typisch und schön aber auch klein. Es gibt nicht viele Sehenswürdigkeiten: ein Schloss, das historische Zentrum und ein grosses Einkaufszentrum.

 

Ich empfehle euch eher Salzburg. Fur mich war es eine schöne Uberaschung! Diese Stadt ist wunderbar. Die Stimmung war ein bisschen wie in Alsace (Frankreich) : kleine typische Gassen mit viele Geschäften, der Mönchsberg und das Schloss, wo man schöne Spaziergänge machen kann, auch der Dom ist beeindruckend!!! Ich empfehle euch die Besichtigung des Schlosses aber nicht das Mozartgeburtshaus, das ist nur fur Touristen!

 

Bis Morgen…