Thema : Wissenschaft

Hallo, heute haben wir über ein neues Thema gesprochen : Wissenschaft. Ich finde dass, es ein sehr interressantes Thema ist. Wir benutzen jeden Tag den Wortschatz dieses Bereichs. Nächste Woche werden wir über Kunst sprechen : das ist auch sehr interressant. In Wien, gibt es auch das Naturwissenschaftsmuseum. Ich empfehle es euch, das ist wirklich gut. Dort kann man viel über Tiere und die Natur lernen.  Ich habe schon viele Museen besucht. Schönbrunn Museum ist unvermeidlich! Der Garten und die Führung des Gebäudes sind wunderbar, vor allem im Sommer. Sisi Museum habe ich auch besichtigt und das ist auch ganz gut. Das Papyrusmuseum hat mir nicht gefallen. Das Haus des Meeres ist auch sehr lustig und oben auf dem Dach, gibt es eine grossartige Aussicht auf das Zentrum Wiens. Wenn du spazieren gehen willst, kannst du auch in den Wiener Wald gehen. Dort kann man schöne Spaziergänge machen und die Hermas Villa besichtigen auch Sisi’s „Schloss der Träume“ genannt.

2 thoughts on “Thema : Wissenschaft

  1. Kathrin

    Das ist ja sehr interessant! Du hast anscheinend bereits sehr viel von Wien gesehen. Wenn diese Woche “Kunst” euer Thema ist, wäre ein Besuch im Kunsthistorischen Museum empfehlenswert! Es befindet sich direkt gegenüber vom Naturhistorischen Museum.

  2. Maria

    Ein Besuch der Albertina (hinter der Oper) ist vielleicht auch eine gute Idee! Das Thema der aktuellen Ausstellung lautet “Monet bis Picasso”.

Leave a Reply

Your email address will not be published.