Ultimate Frisbee

Vor einigen Jahren spielte ich im Basketballteam in Spanien. Wir übten regelmäßig, also war ich mehr oder weniger fit. Dann hatte ich keine Zeit mehr, um bei der Basketballleague teilzunehmen, aber ich machte immer noch anderen Sport: Mountainbike fahren, manchmal schwimmen, wandern von Zeit zu Zeit, Streetbasketball spielen… Ich denke, dass man immer ein bisschen körperliche Tätigkeiten machen muss.  Wie die Römer sagten:  „mens sana in corpore sano“. Deshalb wollte ich hier in Wien Sport machen.  Glücklicherweise habe ich im Universitätssport-Zentrum (USI) so viele Kurse gefunden! Von Tauchkursen bis Massageunterricht. Und alle Kurse sind wirklich billig, besonders wenn du ein Student bist. Hier habe ich „Ultimate Frisbee“ ausgewählt und mich dafür angemeldet. Dieser Sport ist ein Teamsport wie „American Football“ aber mit einer Scheibe anstatt einem Ball. Es macht immer viel Spass! Ich besuche das Training einmal pro Woche für eineinhalb Stunden jedes Mal. Sehr spannend.  Ich kann USI-Kurse allen empfehlen! Man kann viele Leute kennenlernen und ein bisschen Bewegung ist natürlich immer gut!

Leave a Reply

Your email address will not be published.