Viele Vorteile bei DeustchAkademie

Was von der DeutschAkademie kann man sehen

Das ist wirklich nicht so einfach eine Schule mit einem so schönen Panorama zu finden. Wie mein Foto zeigt, liegt die DeutschAkademie genau vor der Staatoper.

Es ist immer toll für mich in den Kurs zu gehen weil ich auch die Stadt ein bisschen besuchen kann. Die Schule ist in der Nähe von

  • Kärtner Straße (immer cool wenn ich shoppen will!),
  • Stephansdom (Ich liebe ihn),
  • Karlskirche (meine Lieblings Kirche in Wien) und
  • Secession (Ich MUSS gehen um Klimt zu bewundern!).

Ich habe über die DeutschAkademie im Internet gelesen und ich habe einen sehr guten Eindruck gehabt. Die Studenten waren sehr zufrieden und ich habe viele Vorteile gesehen. Zum Beispiel finde ich sehr toll, dass wir den Kurs 4 mal per Woche besuchen können und deswegen kann man viel lernen. Außerdem gefällt mir auch die kleine Nummer von Teilnehmer per Klasse: wir können maximal 10 sein und das ist gut um eine interaktive Stunde zu haben. Nämlich war mein erster Monat wirklich toll! Jetzt besuche ich die B2.2 Stufe und ich bin mit neun Mädchen.

Wir kommen alle aus verschiedene Länder: Italien, Serbien, Kroatien, Bosnien, Bulgarien, Slowakei, Australien, Ecuador und China! Sie sind sehr nett und sie sind entweder ein bisschen junger oder älter als ich. Zwei sind schön Mama!

Auch die Lehrerin ist sehr gut und heute haben wir über gastronomische Spezialität von unseren Heimaten gesprochen. Das war sehr interessant und auch lustig. Jetzt will ich ein Gericht aus Ecuador oder Kroatien auch kochen!

Doch finde ich, dass diesen Kurs auch sehr wichtig für meine Karriere ist. Nämlich möchte ich einen Job in Berlin finden und es ist sicher sehr gut für mich wenn iich Deutsch sehr gut sprechen kann Trotzdem ist es wirklich nicht einfach!

Aber auf Italienisch sagen wir: „Chi va piano, va sano e va lontano“ und das bedeutet “wer langsam geht, geht sehr weit”…Also kein Stress und keep on studying German 🙂

Bis Morgen!

Baci, Agnese

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.