Volksgarten

Im ersten Bezirk an der Ringstraße hinter allen Verkehrsmittel liegt einer der schönsten Parks der Stadt Wien. Er ist sehr bekannt wegen des Rosengartens. Der Park ist am schönsten im Juni wenn alle Rosen blühen. Ich habe gehört dass mann ein Rosenpate werden kann, aber es gibt eine lange Warteschlange dafür. Das bedeutet, dass man bezahlen muss, damit man eine Urkunde über die Patenschaft von einer Rose hat und falls man möchte kann ein Schild angehängt werden mit einer persönlichen Widmung. Allerdings sind die Preise ziemlich hoch,  350 Euro für 5 Jahre, oder 650 Euro für 10 Jahre.

Interessant ist auch die Morgenländische Platane im Zentrum des Gartens. Das ist ein Baum, mit einer höhe von 20 m mit einem Umfang von 3,6 m. Ich mag besonders den Theseustempel. Es erinnert mich an die Architektur des Athens. In dem Park gibt es auch einen Club, aber ich war noch nie dort.