Vorstellung :-)

Bevor ich mit meinem Schreiben beginnen werde, möchte ich mich zuerst vorstellen. Ich heiße Katya. Ich bin 24 Jahre alt. Ich komme aus der Ukraine, aus der Hauptstadt der Ukraine – Kyyiw. In der Ukraine habe ich zwei Universitäten absolviert. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der internationalen Wirtschaft. Im Januar diesen Jahres habe ich mich entschieden nach Österreich zu fahren um Deutsch zu lernen.

Ich war mehrmals in Wien, aber ich habe kein Deutsch gelernt, sondern habe mich erholt. Deshalb habe ich meiner Faulheit „Stopp“ gesagt und mein Studium in der DeutschAkademie angefangen.

Aber wenn ernst geredet wird, dann sage ich, dass ich Deutsch lernen will, weil ich mehr Chancen im Beruf haben will. Aufgrund meiner Ausbildung, muss ich viel mit Kunden und Kollegen aus verschieden Staaten kommunizieren. Englischkenntnisse sind nicht genug, um erfolgreich zu sein, deswegen muss man mehr Sprachen lernen. Es ist auch sehr wichtig für mich mit deutschsprachigen Leuten nicht nur über die Arbeit, sondern auch über den Alltag sprechen zu können.