Warum als Au Pair arbeiten?

Lego – Ich kann wieder mir Kindern Kind sein :))

Wie kann man sich entwickeln?
Man kann zwischen ca. 18-28 Jahre alt und nachdem Matura/Abitur oder Diplom Au pair sein. Die junge Leute kommen von Hause aus. Meistens ist es die erste Möglichkeit, Selbständigkeit zu üben. Man kann sich eine neue, fremde Land ausprobieren. Ich muss immer natürlich auf Deutsch sprechen und alles allein tun. Ich finde es spannend. Ich möchte meine Deutschkenntnisse verbessern. Ich kann dazu ein Sprachschule besuchen. Im nächste Eintrag schreibe ich, warum habe ich DeutschAkademie gewählt.

Außerdem alle Menschen trifft mit den Kindern. Man kann über Kinder lernen.  Ich habe mich schon immer gern mit Kindern beschäftigt. Ich habe gedacht, ich kenne gut die Kinder. Doch nicht. 😀 Aber ich mag immer noch sie. Ich kann mit 3 Altersklasse Erfahrungen sammeln. Ich weiß schon zB. die kleinen Kinder weint, wenn sie müde sind. Die kleinsten war vor 6 Monate noch ein Baby. Jetzt ist sie ein Mädchen. Sie kann schon sprechen, zB. sagen, was sie will. Bald kann sie Klo benutzen. Alle Menschen haben gesagt, können die Kleinen sehr schnell entwickeln. Früher habe ich nicht geglaubt. Aber schon ja. Das ist unglaublich und wonderschön. Die Große kann immer besser lesen und schreiben. Die Vierährige macht auch allein alles, was sie kann. Wir helfen füreinander. Ich kann geben und bekommen.

Meine Aufgaben
Mit den Kindern malen, spielen. Man soll kreativ sein, immer eine neue Idee finden. 😀 Bzw: auf Spielplatz gehen(ich kenne schon hier alle:) ), auf Kinder aufpassen, zur Schule und zur Kindergarten bringen, abholen, ein bisschen in der Hausarbeit helfen(aber ich bin kein Putzfrau). Mit Kleinsten noch: Windeln wecheln, an- und ausziehen. Ich arbeite wochentags. Die Freizeit
hängt von Familien. Meine Freizeit: vormittags(manchmal am Nachmittag auch) und am Wochenende.

Neue Freunden finden?
Wenn man ein Au Pair ist, kann man in der Au pair Gruppe(auf Facebook) sein, und am Programm teilnehmen(z.B. Party und Stadtführung). Ich lerne gerne Leute aus andere Kultur kennen. Wir können unsere Erfahrungen teilen.

Als Au Pair arbeiten ist manchmal schwer, trotzdem öfter süß, und ich bekomme viele Freude. Wenn du eine kurzzeitig(ab halb bis 1-2 Jahre) Arbeit möchtest, ist es für dich eine ideale Beschäftigung. Natürlich kann man nicht nur Österreich, sondern auch anders Land wählen: Amerika, Frankreich, Italien, usw. Viele Leute arbeitet in mehr als ein Land(z.B. in Österreich, dann in Deutschland oder in Deutschland-> in Österreich). Die Idee (Au Pair sein) ist von meiner Freundin gekommen. Ich habe meine Gastfamilie unter www.aupairworld.com gefunden. Ich kann diese Website empfehlen, weil es praktisch ist.

Steffl Kirtag in Wien – Der Wiener Stephansdom hat mit vielen Leuten gefeiert