Warum Wien?

imgp0001.JPG

Warum besuche ich einen Deutschkurs in Wien?

Weil ich die Deutsche Sprache am Arbeitsplatz brauche und dabei die Kultur besser kennenlernen kann. Wien gibt viele Möglichkeiten Deutsch zu lernen, aber ich habe die kürzere, billigere  und schnellere Variante ausgewählt. Für mich war es sehr wichtig, dass ich jeden Tag  einen Deutschunterricht besuche. Ich wohne derzeit nicht in Wien, aber ich habe keine Probleme mit der Distanz, weil die Verkehrsmittel in Österreich sehr gut und pünktlich sind. Ich fahre täglich mit dem Zug und mit der U-Bahn hin und zurück, trotzdem bin ich sehr zufrieden, weil ich dort die anderen Leute höre und das eine gute Übung ist, um  meine Aussprache und mein Verständnis zu verbessern.

Ich habe mich für die DeutschAkademie in Wien entschieden, weil ich alle diese Wünsche hier gefunden habe. Die Sprachschule befindet sich mitten in Wien, gegenüber der Oper und ich kann sehr einfach zur Schule ankommen.  Meiner Meinung nach sind die Vorteile der DeutschAkademie:

Kleingruppen  von 5 bis 10 Teilnehmern,  ein flexibles Program, ein Konversationsclub, eine gute Qualität des Lernens,  einen gute Platz  in Wien.

Nach 6 Monate in der DeutschAkademie, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden über meine Entscheidung bin!

This entry was posted in Allgemein on by .

About Laura

Ich stelle mich vor: mein Name ist Laura und ich bin Studentin an der DeutschAkademie. Ich komme aus Rumänien und bin hier seit 6 Monaten. Ich bin 24 Jahre alt und habe Medizin in Timsoara (Rumänien) studiert. Jetzt habe ich Wien gewält, um meine Deutschkentnisse zu bauen, weil ich meinen Turnus in Österreich machen würde. Ich werde diesen Monat in der Stuffe M3(1) sein. Ich besuche DeutschAkademie seit November und bin sehr zufrieden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.