Was ich besonders liebe in Osterreich

Hallo zusammen!

Einen schönen Freitagabend! Ich bin ganz fertig um meine Wochenende zu feiern. Diese Woche war ganz angestrengt und ich bin sehr müde aber bereit um Partys zu machen! Besonders will ich heute den ganzen Nacht tanzen!

Heute war ich im Supermarkt, und wie ist schon oft passiert, ein Mann hat mir vor gehen gelassen, weil ich nur ein Stück hatte. Plötzlich habe ich gedacht an wie nett die Österreichern Leute sind. Sie sind immer lächelnde, sie sind immer bereit den anderen zu helfen und auch wenn ich nicht so gut Deutsch spreche, sind sie immer verständnisvoll. Das ist ein Aspekt, der ich wirklich hier in Wien liebe. Einer andere ist die Pünktlichkeit und Leistungsfähigkeit der Verkehrsmittels. Ich wohne ganz weit von der Stadtzentrum, in der Nähe von Neustift am Walde aber ich kann immer sehr einfach die innere Stadt, oder andere Bezirke, betragen. Und am Wochenende geht das den ganzen Nacht! Das ist wirklich wunderbar, besonders für mich. Ich komme aus einen kleinen Dorf im Norde Italien und wenn ich ausgehen will, muss ich mit dem Auto fahren. Also noch einmal danke Wien!

Was ich auch interessant über Osterreich finde, ist der Respekt für die Sonntag. Das gefällt mir, auch wenn am Anfang ein bisschen komisch und traumatisch für mich war. In Italien ist am Sonntag alles geöffnet: du kannst irgendwo shoppen und die Atmosphäre ist, mehr oder wenig, die gleiche wie am Samstag. Aber hier in sterreich ist wirklich etwas anderes: am Sonntag sind die Geschäfte alles geschlossen, entweder bleiben die Familie zu Hause, oder sie gehen ins Park oder ins Kino. Und es gibt vielleicht mehr Zeit für die Gefühle <3<3<3

Ein schönes Wochenende mit die Leute, die euch liebt!

Baci, Agnese

Mein Sonntag im Kino

Wie nett sind die Wiener Leute

TOP Verkehrsmittels

 

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.