Was kann man abends besuchen?

Als ich in die Wohnung gekommen bin, wo jetzt ich mit meiner Freundine wohne, war das Haus ganz leer: ohne Möbel, ohne Vorhänge, ohne Gemälde, ohne Bilder.

Nach und nach habe ich einige Möbel gekauft, aber die Wände waren noch leer. Und ich liebe es gar nicht.

Plötzlich habe ich das wienerisches Schmetterlingshaus in meiner Wohnung. Dieses Haus ist ein Jugendstilgebäude, das zwischen Albertina und Burgarten liegt. Dort gibt es viel Feuchtigkeit und natürlich verschiedene Arten von Schmetterlingen und exotischen Pflanzen. Ich kenne nicht den Namen der Arten, aber es gab auch blaue.

carlos 3

Am Anfang des Besuches hat einer von diesen großen und blauen Schmetterlingen sich auf meine Hose gesetzt. Dieser Schmetterling „verlobt“ sich mir 🙂 und wollte nicht mehr weg fliegen.

Nach diesem Tag wusste ich wie ich meine Wohnung  dekorieren könnte: mit vielen Schmetterlingen! Jetzt wohnen sie mit uns und sie fliegen wenn wir die Fenster aufmachen.

Mein Tipp für euch: Besucht das Schmetterlingshaus!