Weiter mit der DeutschAkademie: Die Einführung

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich heiße Clara und ich werde mit Ihnen meine Erfahrung während der Intensivkurse im August in der DeutschAkademie teilen. Wenn Sie diesen Blog lesen, kennen Sie mich schon: Im April habe ich über meinen Intensivkurs erzählt. Ich bin Französin und jetzt wohne ich in Wien. Aus diesem Grund möchte ich Deutsch lernen.

Ich habe den Intensivkurs B2/1 im April gemacht. Das heißt, dass es der erste Teil um das B2 Stufen zu erreichen war. Zwischenzeit hatte ich, wegen meiner Arbeit und meines Urlaub, leider keine Zeit einen anderen Kurs zu machen.

Als ich wieder, bis das Ende des Monat, in Wien bin, werde ich die nächste teil der B2 Stufen machen.

Jetzt kann ich fast alles verstehen (besonders wenn die Sprache deutlich gesprochen wird). Es ist noch schwer zu sprechen und zu einer Konversation teilnehmen aber ich bin mehr selbstbewusst mit meiner deutschen Sprache.

Im vergleich zu meinen ersten Monaten in Wien, habe ich jetzt ein neues Gefühl. Ich verstehe jetzt die Durchsagen auf Deutsch ohne nachzudenken. Wenn es gibt die Übersetzung auf die Durchsage auf Englisch (zB. im Flughafen), darf ich mehr überdenken für die englische Durchsage! Wenn ich nicht konzentriert bin, frage ich mich manchmal warum wird die Information zwei mal gesagt. Das ist ein lustiges Gefühl und dann realisiere ich dass, es zwei verschiedene Sprache war!

Mit dem Intensivkurs B2/1 hatte ich im April ich viel gelernt! Ich bin sicher dass, ich wieder sehr effizient Deutsch lernen werde. Deshalb freue ich mich auf diesen neuen Intensivkurs.

Bis bald,

Die Bestätigung der DeutschAkademie

Dear Readers,

My name is Clara and I’ll explain to you my experience during the intensive German courses in August. If you read this blog regularly, you probably already known me. I described the intensive courses that I’ve done in April. I am French and I would like to improve my german as I live now in Vienna.

At that time, I was in the level B2/1. This was the first part to reach the level B2. Between April and now, I didn’t had enough time to follow courses for a full month. But I will finally have more free time now. And so I’ll follow the second part: B2/2.

My German had really been improved with the first part of the intensive courses. I am certain that I will again be able to learn a lot during this month and so I am looking forward to taking part to this new intensive courses.

See you soon,

Chères lectrices, Chers lecteurs,

Je m’appelle Clara et je vais partager avec vous mon expérience à la Deutsch Akadémie Durant les cours intensifs du mois d’Août dans le niveau B2/2. Si vous suivez ce blog régulièrement, vous devez certainement déjà me connaitre: J’avais participé à la redaction du Blog au mois d’avril lors de mes cours intensifs au niveau B2/1. Depuis lors, je n’étais pas suffisamment présente à Vienne pour assister à de nouveaux cours. Mais ce mois-ci, je serai à nouveau disponible et je me réjouis donc de poursuivre avec le niveau B2/2.

À bientôt,

Leave a Reply

Your email address will not be published.