Wie hat mir der Kurs geholfen?

Der Intensivkurs ist fast am Ende und ich kann euch sagen, dass er sich gelohnt hat. Im Kurs habe ich viel gelernt und obwohl Themen besprochen wurden, die ich schon kannte (Modalverben, Passiv usw.), haben wir schwierige Übungen dazu gemacht. Im Kurs hatte ich auch die Möglichkeit, viel zu sprechen und zu schreiben. Neben den Artikeln für den Blog konnte ich nämlich jede Woche einen Brief oder Ähnliches abgeben und ich habe immer ein Feedback bekommen. Das war wirklich hilfreich, weil ich die Möglichkeit hatte, verschiedene Themen zu behandeln, meinen Wortschatz zu erweitern und vor allem meine Schwächen festzustellen. Ich weiß, dass ich manchmal noch Schwierigkeiten beim Hören habe, aber ich fühle mich sicherer beim Sprechen.

img-

Die DeutschAkademie befindet sich direkt gegenüber der Oper

Leave a Reply

Your email address will not be published.