Sehr viele Sachen kann man in der DeutschAkademie lernen!

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende!

Heute bin ich sehr, sehr glücklich: meine Mutter ist hier um mir zu besuchen und gestern war ich mit meinen Freunden aus und das war sehr lustig! Morgen fahre ich nach Bratislava und ich kann nicht mehr warten!

Leider war ich am Donnerstag nicht im Kurs, weil ich ein bisschen krank war. Aber war es wirklich Schade: nämlich haben wir eine Projekte gemacht, darüber eine besonders Dienstleistungen, die wir in Wien bieten möchten. Dann sollten wir sie vorstellen zu unseren Kolleginnen und es tut mir leid, dass ich nicht dort war.

Diese B2.2 Stufe ist sehr interessant: es gibt weniger Grammatik und schwierige Regeln zu lernen, aber viele neue Worte zu wissen und Kreativität zu entfalten. Wir können auch oft reden und unsere Meinungen tauschen und dass gefällt mir sehr. Die Lektion ist sehr interaktiv und es ist auch eine gute Wege um meine Kolleginnen bessere kennenzulernen.

Ich denke, dass ich auch die C1.1 Stufe machen will. Ich will immer mein Deutsch verbessern und ich wäre auch stolz diese Stufe zu haben. Außerdem glaube ich, dass für meine Karriere es sehr wichtig sein wird.

Also soll ich nicht kalte Fuße bekommen, alles wird gut laufen!

Ich will auch nicht Wien verlassen, meine schöne und süße neue Stadt!

Bis Montag!

Baci, Agnese

Viele Sachen zu lernen...

 

Viele Fotos an der Tafel:)

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.