Wien – ein süßes Paradies

Servus meine Freunde!

  Es war wie immer ein interessanter und spannender Tag!

  Ich habe schon geschrieben, dass ich Wien mag. Das ist der beste Ort für Leute, die verschiedene Süßigkeiten mögen. Und ich bin da keine Ausnahme. Es gibt viele Schokoladen und Torten. Meine Lieblingstorten sind Sachertorte und Topfenstrudel mit Vanillesauce. Da ist es leicht zu verstehen, dass ich mich in Wien, wie im Paradies, fühle. Die Deutschakadamei liegt am Karlsplatz. Es ist das Herz der Stadt. Es gibt sehr viele verschiedene Kaffeehäuser und Restaurants in der Nähe von meinem Sprachkurs. Meine Kollegen sind sehr freundlich. Manchmal nach dem Unterricht gehen wir gerne zusammen in ein Kaffeehaus. Jedesmal können wir ein anderes besuchen.

20141218_120041

auf meinem Weg ins Cafe

  Habt ihr schon von Topfenstrudel mit Vanillesauce gehört? Ich habe zum erstmal hier davon gehört. Ich war sehr überrascht, als ich so viel Sauce gesehen habe. Seitdem ist es meine liebste Mehlspeise. Es ist sehr angenehm, nach dem Unterricht in der Deutschakademie eine köstliche Mehlspeise zu genießen.

  Ehrlich gesagt, bin ich zufrieden über die Möglichkeit Deutsch zu lernen und eine neue und schöne Stadt kennenzulernen.

  Sogar wenn ich alleine bin, kann ich in jedes Cafe gehen, den besten Kaffee trinken und meine  Hausübung dabei machen oder ein Buch lesen.

  Wien bietet viele interessante Orte, wo man sich zurückziehen und etwas wunderschönes träumen kann.

  Und jetzt werde ich meinen Lieblingsstrudel essen 😉

1534345

ein Topfenstrudel mit Vanillesauce

  Einen schönen Abend!
  Bis Morgen!

  Liebe Grüße
  Irina

Leave a Reply

Your email address will not be published.