Wien – nicht nur die Stat des Kunsts und der Musik

Wien is eine wundeschöne Stadt, die weltbekannt als eine Stadt der Musik und des Kunst ist. Aber für mich, Wien is viel mehr. Als ich das erste mal in Wine war, war ich auch (als alle Menschen) beeindruckt von der Arhitektur des Gebäudes.Das Schloss Schönbrunn, das Rathaus, das Parlament,  der Stephans Dom sind nur einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Wien.

Aber für mich sind auch wichtig die große Parks und kleine Walden, die in der Umgebung von Wien sind. Es gibt auch viele andere Pätze wo man sich entspannen oder spaziergehen kann, zum beispiel der Donau Insel, Prater Park, Oberlaa, Donau Prommenade.

Es gefällt mir sehr auch dass die Leute hier sehr aktiv und sportlich sind und dass sie viel Bewegung machen. In meiner Heimort gibt es nicht so viele Moglichkeiten für die Freizeit zu verbringen, und auch nicht so viele Kulturangeboten. In Wien gibt es immer etwas zu tun: zu einem Konzert gehen, eine Austellung besuchen, zu einem Film Fest gehen, sport treiben u.s.w. Aber ich glaube, dass ihr alee diese Dinge über Wien schon wiessen.

 

Tschüß!

Andrada