Wien und DeutschAkademie: Die Ersten Tagen

Obwohl ich in Wien seit November bin, kann ich sehr klar meinen ersten Tagen in Wien und in DeutschAkademie erinnern.

Am zweiten oder dritten Tag habe ich ein Abkürzungsweg von meinem Haus nach der U-Bahnstation gefunden. Es war wirklich komisch: der Weg habe geschlängelt durch einem kleinen Hof, wo es gab kurviges Spiegeln wie Man findet im Zirkus oder Karneval. Ich habe ein Foto gemacht, das ich hier poste:

IMG_0120

Mein erster Tag in DeutschAkademie bin ich sehr früh angekommen, weil ich keine Ahnung über die länge der Reise hatte. Also ging ich ins “Aida”, ein kleines und billiges Kaffeehaus in der Nähe von DeutschAkademie. Da habe ich ein Kaffee getrunken und ein Butterbrot gegessen. Während ich mein Frühstuck gegessen habe, habe ich mich fragen wie meine neue Klasse wäre…

Nach fünfzehn minuten, wann ich in DeutschAkademie ging, ich konnte nicht glauben, dass es gab so viel studenten! Die Flure waren wirklich voll mit Studenten aus aller Welt. Ich ging im Klassenzimmer sehr hoffnungsvoll – und meine hochgeschraubte Erwartungen waren richtigen! Während der letzten zwei Monate habe ich sehr genossen neue Freunde zu gewinnen und ein neue Sprache zu lernen.