Wien und andere wunderschöne europäische Städte

Hallo zusammen!

Wie hat deine Woche begonnen? Meine hat mit einem schönen Weg begonnen.

Heute hat die Sonne in Wien geschienen und ich habe Sonnenbrille und weiße AllStar angezogen: auch wenn die Luft noch frisch ist, kann ich schon den Frühling fühlen. Und wenn ich an besser Wetter denke, denke ich auch an was kann ich am Wochenende oder in meiner Freizeit machen.

Bisher war immer super: ich habe viele Sachen eingekauft, ich habe schöne Ausstellungen besucht, ich habe viel in der Stadt gesehen und natürlich habe ich viel Spaß in der  Wiener Movida gehabt! Aber es gibt auch eine andere Sache, die ich oft gemacht habe seit ich in Wien bin: reisen!

Wien liegt in einer strategischen Lage um andere Städte zu besuchen und ich habe diese Vorteile oft ausgenutzt. Zuerst bin ich nach Berlin geflogen: dort wohnt eine Freundin von mir und ich habe sie, zusammen mit anderen Freunden, besucht. Die Stadt ist ganz anders als Wien, und es war super alle wieder zu treffen! Wir hatten viel Spaß und die Berliner Nightlife ist wirklich etwas besonders!

Dann war ich für eine Woche in Schweden: ich habe noch Malmö besucht und es war schön im Februar am Meer zu sein, auch wenn das so kalt war!

Mitte Februar war ich in einer von meine Lieblings Europäische Städte: das wunderbare Budapest. Ich habe sie schon von vier Jahren besucht, aber ich liebe sie und jetzt, die ich so in der Nähe bin, muss ich unbedingt dort fahren. Und auch dieses Mal war alles super. Die Gebäude sind unglaubliche, das Essen schmeckt so gut, die Nightlife ist aufregend und es ist alles auch so billig! Ich will dort zurück fahren!!!

Gestern war ich in Bratislava: die Stadt ist sehr klein aber hübsch und ich habe schöne Handwerk Produckte gekauft und sehr, sehr gut gegessen. Ich liebe die Osten Europäischen Küche!

Aber das ist nicht alles: am Freitag fahre ich nach Prag. Ich kann nicht mehr warten: alle haben mir gesagt, dass sie wunderschön ist. Also DANKE WIEN: nicht nur dass du super schön bist, aber auch für die Städte, die um dich herum sind!

am Norte Meer

hubsche Bratislava

wunderschone BudapestBerliner Mauer

typische Budapest Pubsslovakisches typisches Essen

magische termal Baden in Budapest

noch einmal in Malmo

 

 

 

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Agnese Prelli

Ich bin ein Italienisches Mädchen und ich komme aus Varese, eine kleine Stadt im Norditalien. Ich habe Unternehmenskommunikation in der Schweiz studiert und jetzt wohne ich in Wien, um mein deutsches Niveau zu verbessern. Ich mag Musik hören, lesen, schreiben und reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.