Wir lernen nicht nur Deutsch

Die Lehrerin hat während der zweiten Woche des Deutschkurses gesagt, dass wir nicht nur Deutsch lernen. Natürlich ist Deutsch lernen das Wichtigste, aber auch der persönliche Kontakt und Interessen sind von Bedeutung. Meine Gruppe und ich haben schon bemerkt, dass unsere Lehrerin es gerne mag die Lektion durch vieles Sprechen und manchmal auch ein Rollenspiel sehr interaktiv zu gestalten. Durch das Sprechen lernen wir viel voneinander.

Ich mag es gerne, viele Leute zu kennen und vielleicht können ein paar Menschen aus meiner Gruppe auch Freund(inn)en werden, da manche Klassenkameraden auch für längere Zeit in Wien wohnen. Mit ein paar Personen aus meiner Gruppe bin ich nach dem Kurs schon etwas trinken gegangen. Leider haben die Meisten jetzt nicht so viel Zeit, aber vielleicht schaffen wir es wenn der Kurs zu Ende ist.

kaffee_trinken.jpg

This entry was posted in Mein Deutschkurs on by .

About Nicole

Hallo, ich bin Nicole, 25 Jahre alt und ich komme aus die Niederlande, wo ich studiert habe in Tilburg. Ich wohne seit ein Monat in Wien, weil ich ein Österreichische Freund habe. Jetzt mache ich ein Deutschkurs um mein Deutsch zu verbessern.