…zusammen ausgehen!

VON ANDREA

Wir haben die Hälfte des Kurses hinter uns. Die Zeit geht schnell, wir erkennen einander immer ein bisschen besser, die Betonung liegt an neue Wörtern und Redewendungen zu erlernen. Jeder Mittwoch findet Stammtisch bei der DeutschAkademie statt, aber außer diese Möglichkeit ist immer gut etwas Gemeinsames zu machen obwohl wir alle ganz beschäftigt sind. Einmal sind wir am Abend noch einmal getroffen, leider nicht alle von uns waren da, nur vier Leute aus dem ganzen Kurs. Wir waren in einem Kaffeehaus im MuseumsQuartier, dann haben wir im mumok an zwei Ausstellungseröffnungen teilgenommen, was immer ein Abenteuer ist.
da_blog09
Die Etagen sind voll mit Besuchern, deswegen ist es ein bisschen schwer die Kunstwerke gründlich anschauen. Aber für Entschädigung kann man Sekt trinken und andere Interessenten kennenlernen. Auch nicht schlecht! Die Stadt ist voll mit Museen und Galerien, so sicher findet jeden Abend etwas Neues statt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.