Bewerbungsprozess für unsere Office Jobs

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber!

So läuft der Bewerbungsprozess bei der DeutschAkademie ab, wenn du dich für eine Stelle bei uns im Büro beworben hast.

karriere bewerbungsprozess ticket buchen

1. Ticket buchen

Du schickst deine gesamten Bewerbungsunterlagen für die jeweilige Position online auf die Reise zu uns.

karriere bewerbungsprozess buchungsbestätigung

2. Buchungsbestätigung

Wir schauen uns deine Unterlagen an und bitten um ein wenig Zeit, da wir allen gleichberechtigte Chancen gewähren wollen. Wir sind trotzdem schnell, versprochen!

karriere bewerbungsprozess reiseroute

3. Reiseroute checken

Passen deine Unterlagen besonders gut zu unserer Ausschreibung, kontaktieren wir dich per E-Mail zu einem ersten telefonischen Gespräch. Dieses dauert ca. 10 Minuten und dient dazu, einen ersten Eindruck von dir zu gewinnen, in dem wir ein paar Fragen zu deiner Motivation und deiner Person stellen.

karriere bewerbungsprozess checkin

4. Check In

Nach dem kurzen Telefongespräch wirst du im nächsten Schritt möglicherweise zu einem Kennenlerngespräch eingeladen. Dieses Gespräch findet über das Programm Zoom (ausgenommen Wien*) virtuell mit einem:r unserer People & Culture-Manager:innen statt. Hier tauschen wir uns intensiv über dich aber auch über uns aus. Das Gespräch kann 30 Minuten, aber auch bis zu 1,5 Stunden dauern. Möglicherweise ist bei diesem Austausch auch bereits die Standort- oder Teamleitung anwesend, dies teilen wir dir im Zuge der Einladung mit.

*für Bewerbungen in Wien verzichten wir auf ein Zoomgespräch und springen direkt zu Punkt 5, da an diesem Standort unsere P&C Mitarbeiterin tätig ist. Der Gesprächsprozess wird hierdurch nicht geändert und die Chancengleichheit bleibt unbedingt bestehen.

karriere bewerbungsprozess reisegruppe

5. Mitreisende kennenlernen

Wenn du uns überzeugt hast und wir dich von uns und unserer Vision überzeugen konnten, möchten wir dich gerne zu uns an den Standort einladen an dem du das Team und den Arbeitsalltag in einer Sprachschule kennenlernst. Das Bauchgefühl sagt am Ende mehr als tausend Worte. Aus organisatorischen Gründen kann auch ein virtuelles Kennenlernen per Zoom stattfinden. Haben wir uns im Rahmen eines Gesprächs bereits vor Ort kennengelernt, fällt dieser Schritt ggf. weg.

karriere bewerbungsprozess gepaeckaufgabe

6. Gepäckaufgabe

Fühlen wir uns beidseitig wohl und haben uns entschieden, dann freuen wir uns dir ein Angebot und die entsprechenden Vertragsunterlagen zukommen zu lassen.

karriere bewerbungsprozess anschnallen

7. Anschnallen!

Jetzt kann das Preboarding starten, durch das wir dich bis zu deinem ersten Tag bei uns begleiten.

karriere bewerbungsprozess abflug

8. Abflug - Die Reise geht los!

Deine Weltreise am Arbeitsplatz kann beginnen! Neben einer umfangreichen Schulungsphase steht dir ein erfahrenes Teammitglied zur Seite. Da die DeutschAkademie auf Qualität setzt, ist uns eine genaue Einarbeitung besonders wichtig. Dafür nehmen wir uns die Zeit und bleiben natürlich im engen Austausch.

Transparenter & wertschätzender Bewerbungsprozess

Unser Ziel ist es schnell, aber trotzdem fair und ordentlich zu arbeiten:

  • Wir garantieren dir Antworten und zügige Rückmeldungen innerhalb einer Woche per E-Mail oder telefonisch.
  • Sollten wir uns nicht für dich entschieden haben, erhältst du von uns unbedingt eine wertschätzende Absage und damit definitiv eine Nachricht.
This site is registered on wpml.org as a development site.