Bewerbungsprozess für unsere Deutschlehrer/-innen

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber!

So läuft der Bewerbungsprozess bei der DeutschAkademie ab, wenn du uns deine Unterlagen zukommen lassen hast.

karriere bewerbungsprozess ticket buchen

1. Ticket buchen

Du schickst deinen vollständigen Lebenslauf und relevanten Unterlagen für die jeweilige Position online auf die Reise zu uns.

karriere bewerbungsprozess buchungsbestätigung

2. Buchungsbestätigung

Wir schauen uns deine Unterlagen an und bitten um ein wenig Zeit, da wir allen gleichberechtigte Chancen gewähren wollen. Wir sind trotzdem schnell, versprochen!

karriere bewerbungsprozess reiseroute

3. Reiseroute checken

Passen deine Unterlagen besonders gut zu unserer Ausschreibung, kontaktieren wir dich per E-Mail oder Telefon für ein virtuelles Kennenlernen.

karriere bewerbungsprozess reisegruppe

4. Mitreisende kennenlernen

Dieses Gespräch findet über das Programm Zoom statt. Hier tauschen wir uns intensiv über dich aber auch über uns aus. Das Gespräch kann 30 Minuten, aber auch bis zu 1 Stunden dauern.

karriere bewerbungsprozess gepaeckaufgabe

5. Gepäckaufgabe

Fühlen wir uns beidseitig wohl und haben uns entschieden, dann freuen wir uns dir einen Rahmenvertrag zur freien Mitarbeit zukommen zu lassen. Bei der Übernahme eines Kurses, starten wir zeitnah mit dem Preboarding und laden dich zu unserer Welcome Veranstaltung ein. Hier erhältst du alle wichtigen Informationen und wirst für deinen ersten Tag bei uns gut vorbereitet. In diesem Rahmen lernst du bereits weitere Mitreisende kennen.

karriere bewerbungsprozess abflug

6. Abflug - Die Reise geht los!

Starte mit deiner Weltreise im Klassenzimmer: Ab jetzt übernimmst du den ersten Sprachkurs bei uns und begleitest unsere Teilnehmenden auf ihrem individuellen Weg.

Transparenter & wertschätzender Bewerbungsprozess

Unser Ziel ist es schnell, aber trotzdem fair und ordentlich zu arbeiten:

  • Wir garantieren dir Antworten und zügige Rückmeldungen innerhalb einer Woche per E-Mail oder telefonisch.
  • Sollten wir uns nicht für dich entschieden haben, erhältst du von uns unbedingt eine wertschätzende Absage und damit definitiv eine Nachricht.
This site is registered on wpml.org as a development site.