Erfahrungsberichte von DeutschtrainerInnen

YouTube

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Übermittlung Ihrer Daten an YouTube zu.
Mehr erfahren

Video laden


Nilgün A.

Deutschlehrerin Berlin

Mit der DeutschAkademie habe ich meinen Einstieg ins Deutsch-ONLINE-Unterrichten gestartet. Auch wenn man es kaum glauben kann, so aber ist das Deutsch-Lehren und Lernen auf dem digitalen Weg ganz genauso effektiv möglich wie im Präsenz-Unterricht! 😊 Meine Studenten und ich sind begeistert von unserem täglichen Zusammentreffen auf der Plattform „Zoom“ und dem Lernerfolg, den wir trotz des virtuellen Klassenraums gemeinsam haben.

Arbeiten im Home Office, von wo aus auch immer ich mag, in dem Bereich, den ich so sehr liebe, ohne auf den gewohnten Erfolg und die emotionale Nähe zu meinen Studenten verzichten zu müssen, plus dabei stets von einem super hilfreichen Team im Backoffice unterstützt zu werden – das ist für mich die Revolution! Auf in den nächsten Unterrichtsturnus, liebe DeutschAkademie, ich komme! 😊


Ellen H.

Deutschlehrerin Hamburg

Als Lehrer bei der DeutschAkademie kann ich meinen Traumjob mit flexiblen Arbeitsbedingungen verbinden – die verschiedenen Kurszeiten über den Tag hinweg machen’s möglich. Da ich nicht in München lebe, unterrichte ich ausschließlich online, was dank der großartigen Betreuung durch das Kursmanagement perfekt funktioniert. Für mich sind das perfekte Bedingungen, um mich auf meine Tätigkeit als Deutschlehrer zu konzentrieren und Freude an der Arbeit zu haben.


Immanuel K.

Deutschlehrer München

Motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt, die aus unterschiedlichen Gründen Deutsch lernen und mit Spaß und viel Engagement bei der Sache sind: Das macht für mich den Reiz des Unterrichtens an der DeutschAkademie aus. Ob vor Ort oder online – es gibt viele Unterstützungsangebote für die Lernenden, aber auch ich als Lehrerin fühle mich wohl im Team der DeutschAkademie. Es gibt einen eigenen positiven Spirit, der vieles möglich macht  und den Kursteilnehmern jenen Erfolg bringt, den sie sich wünschen.


Monika G.

Deutschlehrerin Wien

Seit mehr als 5 Jahren arbeite ich als Sprachtrainerin für die DeutschAkademie in Hamburg. Die Arbeit dort macht mir Freude, weil ich in den Sprachkursen Teilnehmende aus aller Welt unterrichte und kennenlerne, die unterschiedliche Voraussetzungen und Erfahrungen mitbringen. Sehr angenehm ist auch die gute und professionelle Zusammenarbeit mit dem Office-Team in Hamburg. Darüber hinaus kann ich im Homeoffice zu flexiblen Arbeitszeiten mit einer guten Unterrichtsplattform online unterrichten sowie meinen Unterricht eigenständig konzipieren und durchführen.

Kurzum DeutschAkademie Hamburg = tolle Arbeits- und Lernatmosphäre, interessante Kursteilnehmende, sehr gute Organisation und professionelle online Unterrichtsplattform!


Michaela R.

Deutschlehrerin Hamburg

Der Ehrgeiz und die Motivation der SchülerInnen aus aller Welt begeistern mich immer wieder.
Mit den TeilnehmerInnen gemeinsam ans gewünschte Ziel zu gelangen, ist sehr inspirierend und macht Freude.

Andrea H.

Deutschlehrerin Wien

Jeden Tag freue ich mich aufs Neue auf die Deutschkurse – nicht nur, weil der Austausch mit den verschiedensten Menschen aus allen Teilen der Welt so bereichernd ist, sondern auch, weil jeder Tag anders ist und es so viel Spaß macht, die Teilnehmer/innen beim Lernen zu unterstützen und ihre Fortschritte zu sehen!


Aphrodite B.

Deutschlehrerin München