Konversation Kurs, warum nicht?

Im Mai habe ich den B2.2 Kurs beendet.

Dann war meine Frage: „So, was kann ich jetzt machen weiterzugehen?“

Ich hätte zwei Möglichkeiten: entweder an einen Grammatik Kurs oder an einen Konversation Kurs teilnehmen.

Man könnte auch mit dem C1 beginnen…… aber ich habe wirklich nicht darüber gedacht. Natürlich gibt es Leute, die diese Niveau probieren, aber meine Meinung ist, dass es vor einer ÖSD Prüfung zu früh ist.

Nach einem Monat kann ich sagen, dass ich wirklich froh über diesen Kurs bin. Der Lehrer Jan war vorbereitet und benutzt verschiedene Verfahren. Im Foto könnt ihr meine Gruppe, die am Stammtisch teilgenommen hat, sehen. Gestern war es der letzte Tag, aber wir treffen schon morgen, um Deutsch mit Brettspiele (wie „Tabù“ oder „der Agent) aufzusteigen!

Jan hat uns diese Methode vorschlagen, und wir können nicht darauf warten, diese Tätigkeiten entgegenzutreten!

Vokabeln, Verben, Redenwendungen, Konversation Fähigkeiten… wir kommen!