Prüfungszeit!

imgp0006.JPG

Prüfungszeit!

Gott sei Dank, das  Heute Donnerstag ist, der letze Tag in der Woche für den Deutschunterricht! Warum  ich das sage? Weil meine Woche so voll war. Ich  habe im Kurs viele neue Dinge gelernt. Wie zum Beispiel Zweiteilige Konnektoren, die Bedeutung der Modalpartikeln und viele neue Wörter.

Heute war der große Tag, weil ich heute die Prüfung gehabt habe. Ich habe mich seit Montag für sie vorbereitet und habe jeden Tag mindestens 2 Stunden gelernt. Ich muss ein bisschen mehr als die anderen Kollege arbeiten, weil ich Deutsch nur seit einigen Monaten studiere. Aber das macht mir viel Spaß!

Aber was ist  mit dieser Prüfung?….Unsere Lehrerin gibt uns zweimal pro Monat einen kleinen Test, weil sie wissen muss, ob wir alles verstanden haben, was wir in der letzten Zeit gemacht haben. Und wir wissen auch, auf welchem Niveau wir sind.

This entry was posted in Allgemein on by .

About Laura

Ich stelle mich vor: mein Name ist Laura und ich bin Studentin an der DeutschAkademie. Ich komme aus Rumänien und bin hier seit 6 Monaten. Ich bin 24 Jahre alt und habe Medizin in Timsoara (Rumänien) studiert. Jetzt habe ich Wien gewält, um meine Deutschkentnisse zu bauen, weil ich meinen Turnus in Österreich machen würde. Ich werde diesen Monat in der Stuffe M3(1) sein. Ich besuche DeutschAkademie seit November und bin sehr zufrieden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.