Entweder Prüfungen oder Tests sind immer ein bisschen stressig. Aber ein Test in der DeutschAkademie ist gar nicht stressig. Da es nur vier Tage bis zum Ende dieses Kurses ist, haben wir heute einen Test gemacht.Die grammatischen Themen dieses Kurses waren sowohl Redewiedergabe (einschließlich Konjunktiv I), Zweiteilige Konnektoren, Modalpartikel (wie z.B. aber, doch, ja, denn), als auch Adjektivbildung und Adjektivdeklination. Im Test gab es auch ein paar Aufgaben, die die Kenntnisse des Wortschatzes erforderten. Ich glaube, dass ich diesen Text gut geschrieben habe.Die einzige Sache, die mich aufregt, sind Modalpartikel, die eine ausnehmend gute Empfindung der Sprache fordern. Diese habe ich leider noch nicht. Aber ich bin Optimistin und sicher, dass dies mit der Hilfe der DeutschAkademie bald kommen wird.
Deutschtest in der Sprachschule
Deutsch üben
Es gibt viele Weisen um Deutsch einzuüben. Natürlich kann man am Montag Abend in das Caffe Excelsior zum Stammtisch der DeutschAkademie kommen, und mit anderen Studenten sprechen.
Aber man kann auch Zeitung lesen. Es gibt kostenlos Zeitungen in der Straße, aber vielleicht ist die Qualität nicht so gut. Die anderen Zeitungen haben oft eine Websiete, wo man die Artikel lesen kann. Für den Wortschatz, gibt es ein sehr gutes Onlinewörterbuch : https://www.leo.org/ . Am Abend, gibt es oft verlassene Zeitungen in der U-bahn und in den Bussen.
Das Fernsehen ist auch gut, aber man muss eine bessere Sprachebene haben, das zu verstehen. Filme mit Untertiteln in Deutsch oder seiner Muttersprache sind auch nützlich.
Ich finde, dass das Radio am schwersten zu verstehen ist.
Also, biss Morgen im Caffe Excelsior !
Feedback und Kommentare zum Kurs
Hier könnt ihr Kommentare und Feedback zu eurem Deutschkurs bei der DeutschAkademie abgeben. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns schreibt, wie euch der Kurs bei uns gefällt, was ihr bis jetzt gelernt habt und was wir in der Zukunft noch besser machen können.
Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Euer DeutschAkademie Team
