Wer Wissen schafft, macht Wissenschaft

Hallöchen…,
wir haben in der Lektion 5 unter dem Titel ” _Wer Wissen schafft, macht Wissenschaft”_ viele neue interessante Neulichkeiten kennengelernt. Gerne teile ich mit euch eine paar:
Eine Mücke schlägt pro Sekunde 1000 mal mit ihren Flügeln. 100 g Oliveöl (898 Kalorien) hat mehr Kalorien als 100 g Speck (810 Kalorien). Katzen verschlafen etwa 65-70 Prozent ihres Lebens, In der Schweiz ist der Lebenserwartung am höchsten. Die älteste Schrift entwickelten die Sumerer, nicht die Ägypter wie die meisten Menschen denken. Für jeden Schritt aktiviert der Menschen 54 Muskeln. Das Mittelater dauerte 10 Jahrhunderte. Femtometer ist die kleinste Längeneinheit, und nicht Nanometer wie ich gedacht habe.
Ich habe mich entschieden über dieses Thema zu schreiben, weil es für mich sehr informativ war und die Allgemeinbildung hebt. Vielleicht finden Sie das ja auch..😊😊