Wie Deutsch lernen – Tip 1.

Die Karten.

Am Anfang wusste ich noch nicht, welche Methode ist für mein Lernen am besten. Ich begann sehr einfach. Ich nahm eine leere Schachtel von Milch und ich schnitte sie auf zwei Halbteile auf. Dann schnitte ich ein brettig Papier auf kleine Karten an und auf jede Karte schrieb ich ein Wort – oben deutsch, unten slowakisch. Ich lud die Karten in die vorbereitete Schachtel. Dann schnitte ich noch eine andere großere Karte auf. Sie teilte die Wörter ab, die ich noch nicht verstand und die Wörter, die ich verstand.
Und dann lernte ich so:
Zuerst schob ich die großere Karte am Ende der Schachtel ein. Dann zog ich mich immer nur eine Karte, aber nur auf diesen Karten, die vor einer größerer Karte waren. Wenn ich verstand ein Wort, schob es hinter eine großere Karte ein. Wenn ich verstand kein Wort, schob ich es zwischen die Wörter ein, die vor einer großerer Karte waren. Und so ich zog und verlegte alle Karten, bis alle Karten hinter größere Karte waren.
Auch jetzt noch manchmal nehme ich meine Karte und ich trainiere Wörter. Besonders, wenn sie sich austoben vom PC wollen. 🙂

Schönen Tag. Iva.