Wie Deutsch lernen.

Bis Mai 2012 wusste ich nichts, kein Wort Deutsch. Sorry, ich sage keine Wahrheit, ich wusste, was man sagt „bitte“ und „danke“. Aber das war alles. Der Anfang war sehr schlecht. Zuerst kaufte ich mir ein Lehrbuch zum Selbststudium, und ich lernte zwei Monate allein zu Hause. Ich lernte etwas an, aber ich empfand, dass es nicht ausreichend ist. Also ich fande einer deutsche Lehrerin und wir lernen per Skype. Das Problem war, weil sie kommt aus der Slowakei und wir sprachen viel Slowakisch. Mein Deutsch war schon besser, ich verstand schon etwas, aber nur, wenn ich las langsam eine Texte. Ich verstand nichts, wenn jemand spricht deutsch. Dann meine Freundin riet mir, ich soll in DeutschAkademie anmelden. In diesem Kurs gehe ich schon ein Monat. Mein Deutsch ist noch nicht gut genug, aber ich mache große Fortschritte.

Natürlich, neben der klassische Lehre, ich prüfte auch eine Menge anderer Möglichkeiten ab, Deutsch zu lernen. Zu Beginn waren das einfache Karten, aber ich gerne IT-Technologie, so diese Metoden ich vervollkommnete. Alle diese Methoden beschreibe ich im nächste Blogs.
Vielleicht wird es jemand helfen :-).

 

Schönen Tag. Iva.