10 Hilfreiche Tips für Deinen Deutsch Sprachkurs!

  1. Im Sprachkurs so viel wie möglich mitarbeiten. Wenn etwas unklar ist einfach den Sprachkurs-Lehrer fragen.
  2. Eine Zeitungen oder Magazine auf Deutsch lesen. So übt man nicht nur lesen, sondern lernt auch interessante Dinge kennen.
  3. Am besten ein kleines Vokabelheft anlegen und immer überall mitnehmen. Wenn man ein neues deutsches Wort kennenlernt, gleich aufschreiben. So merkt man sich das für seinen Sprachkurs.
  4. Jede Chance zum Deutsch sprechen nützen! Einfach mal Leute anreden. Das klappt vor allem in Parks oder kleinen Bars. So kann man nicht nur Deutsch sprechen üben, sondern auch neue Leute kennen lernen.
  5. Den Online Grammatik Trainer von der DeutschAkademie nutzen. Der hilft auch nach dem Sprachkurs in unserer Sprachschule!
  6. Beim Deutsch üben alle 30 Minuten eine kleine Pause machen! Wissenschaftler sagen, dass man sich dann Vokabeln viel länger merkt.
  7. Wenn man mal im Sprachkurs müde ist, einfach an die frische Luft gehen oder eine Tasse Kaffe trinken.
  8. Die Hausübungen vom Sprachkurs als Chance sehen, etwas zu lernen und wiederholen! Außerdem ist es ein gutes Gefühl, seine Hausübungen abzuschließen.
  9. Was besonders schnell für den Sprachkurs hilft: Filme auf Deutsch schauen, und viel deutsches TV sehen. Kleiner Tipp: Wenn man den Film schon mal auf Englisch oder einer anderen Sprache gesehen hat, versteht man den Film auf Deutsch viel leichter!
  10. Sprich auch mit deinen Kollegen aus deinem Sprachkurs in deiner Freizeit Deutsch. Das ist vielleicht anstrengender als Englisch, aber hilft beim Deutsch-Sprechen üben!

Sprachkurs bei der DeutschAkademie in Wien

Leave a Reply

Your email address will not be published.